Bevor das Fass überläuft

Es gibt kein objektives Maß für Stress. Gerade diejenigen, die es gewohnt sind, hohe Leistung zu erbringen, merken oft nicht, wann es langsam zuviel wird. Neben beruflichen und privaten Verpflichtungen lasten auch die weltpolitischen Nachrichten auf der Seele. Wenn dann noch ein unvorhergesehenes Ereignis wie etwa eine schwere Erkrankung im engeren Umfeld hinzukommt, ist das Ende der Kraft urplötzlich erreicht – das Fass läuft über.

Was tun? Eigentlich ist man ja nicht wirklich krank. Man hat Skrupel, einen kassentherapeutischen Therapieplatz in Anspruch zu nehmen. Und wenn man sich doch dazu durchringt, wird man mit Wartezeiten von 12 bis 24 Monaten konfrontiert.

Im Mental Health Coaching stelle ich daher meine Expertise in Form von berufsbegleitendem Coaching zur Verfügung. Hier dürfen Sie innehalten, durchatmen und sich neu aufstellen. Ich arbeite mit neurowissenschaftlich orientierten Coachingansätzen wie emTrace Emotionscoaching und Mesource Resilienztraining.

Aufgrund meiner jahrelangen Expertise in meiner psychotherapeutischen Praxis gibt es kein Thema, das mir zu „schwer“ ist. Und doch gibt es bei mir nur selten mal eine Sitzung, in der wir nicht auch kurz zusammen lachen.  

Mein Angebot

  • Kurzzeitcoaching: 6-12 Sitzungen, jeweils bis zu 90 Minuten
  • Abrechnung als berufsbezogenes Coaching möglich
  • Auch im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung für Arbeitgeber verfügbar
  • Keinerlei inhaltliches Reporting an Arbeitgeber

Impressum & Datenschutz